Andrea Schaub

Ich bin am 5. Mai 1968 geboren und in Zürich aufgewachsen. Verheiratet und Mutter eines 15 jährigen Sohnes.

Meine Hobbys, nebst Hundesport: Joggen (Marathon), Skifahren und die Wolle unserer Alpakas verarbeiten.

Von Kindesbeinen an war ich ein Tiernarr . Sämtliche Ferien verbrachte ich auf dem Bauernhof meiner Tante.

Während der Schulzeit führte ich die Hunde von Bekannten aus.

Nach meiner Lehre als Schreinerin zog ich mit meinem jetzigen Mann Ueli und meinem Pony Tuffay nach Hinwil in das Bauernhaus seines Vaters .Endlich konnte ich mir meine Träume verwirklichen. Und so erweiterte bald Jimmi, ein Schäferhundmischling, unseren Zoo. 2 Jahre später kam Wenja, eine Boxer-Labradorhündin, dazu.Mit ihnen begann meine "Hündeler-Karriere".  Wenja wurde leider nur drei Jahre alt. Ihre Nachfolgerin war meine tolle Flat Coated Retriever - Hündin Lajra of Blackberry Forest. Mit ihr durfte ich meinen grössten Erfolg, einen SKG Schweizermeistertitel in der Sparte Sanitätshund, erleben . Auch im  BH 3 und Lawinenhund 3,sowie im Obedience, zeigte sie sich von ihrer besten Seite. Ein paar Jahre später ergänzte  Asip v.d.Limmat, ein Holländischer Schäferhund,  unser Team. Auch mit ihm erreichte ich mehrfach die Teilnahme an den Schweizermeisteschaften in der Sparte Sanitätshund. Ebenso führte ich ihn erfolgreich in den Sparten BH 3, VPG 3 und Lawinenhund 3 ab . Mit Asip's Sohn Base habe ich BH 3 , LawH 2, SanH 1 und Obedience gemacht. Seine Stärke lag in der Unterordnung und im Agility. 

Leider sind all diese tollen Hunde bereits über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Abschied von meinen  Hunden tut jedesmal sehr weh und sie behalten immer einen Platz in meinem Herzen.

Mit meiner Flat Coated Retrieverhündin Snowfellows Sun Is Shining "Shina"bin ich  Einsatzfähig als Geländesuchhund bei Redog . Meine Supermaus arbeitet für ihr Leben gern ((-: deshalb machen wir nebenbei noch BH 3 und immer mal wieder eine SanH 3 Prüfung.

Seit bald einem Jahr ist nun Leopold von Thircan's Dream genannt "Lai", ein Border Collie, Shina's neuer Spielkamerad. Lai befindet sich im Aufbau zum Begleit-und Rettungshund. 

Seit über 25 Jahren betreibe ich nun  intensiv Hundesport und gebe meine Erfahrungen und mein Wissen seit über 15 Jahren in meiner Hundeschule gerne weiter.